Ein Angebot des JIZ Hamburg

Kinder in Bewegung

für Eltern und Kinder bis 3

Kulturpunkt im Barmbek°Basch

30.04.13 - 30.04.15 um 15.30 Uhr


Spaß von morgens bis abends - Das Wochenend-Erlebnis

Kostenlose Teilnahme für Kinder ab 4 Jahren. Zu den angegeben Terminen Sonnabend und Sonntag von 10-18 Uhr. Ohne Voranmeldung.

Werken, Basteln, Malen und eine ganze Menge Spaß! Das ist unser Wochenend-Erlebnis für Klein und Groß! Das Wochenend-Erlebnis ist ein kostenloses... (mehr Infos)

Freilichtmuseum am Kiekeberg

11.01.14 - 04.01.15 um 10 Uhr


Schneeweißchen und Rosenrot

Das traditionelle Weihnachtsmärchen für Groß und Klein ab 4 Jahren - Der Vorverkauf beginnt am 01. August 2014 !

Die beiden Mädchen Schneeweißchen und Rosenrot leben mit ihrer Mutter in einer kleinen bescheidenen Hütte in der Nähe des Waldes. Vor der Hütte... (mehr Infos)

Ernst Deutsch Theater

14.11.14 - 23.12.14 Premiere 14.11. / 16 Uhr


Astrid Lindgren - Pippi Langstrumpf

Ein Weihnachtsmärchen der Theater Jugend Hamburg

„Wenn ich mit der Figur der Pippi überhaupt eine andere Absicht hatte, als meine jungen Leser zu amüsieren, so war es das – ihnen zu zeigen, dass man... (mehr Infos)

Zinnschmelze

02.12.14 - 23.12.14 Diverse Termine


"ALS DER WEIHNACHTSSTERN VOM HIMMEL FIEL"

Das Hamburger Weihnachtsmärchen für die ganze Familie!

Es ist Heiligabend. Beim Weihnachtsmann herrscht helle Aufregung, denn in wenigen Stunden soll der Weihnachtsstern am Himmel leuchten und damit die... (mehr Infos)

Die Burg - Theater am Biedermannplatz

am 13.12.14 um 11 Uhr


"Eiskalte Lesung für coole Kids"

Vorweihnachtliche Hängemattenlesung für Kinder in Luke 1 auf der Cap San Diego!

Im Dezember heißt es für Kinder: Rein in die dicke Daunenjacke, Mütze auf, Schlafsack oder Decke geschultert und dann auf zur Cap San Diego!... (mehr Infos)

Cap San Diego Betriebsgesellschaft mbH

am 13.12.14 um 15.30 Uhr


Archäologisches Museum Hamburg auf dem Harburger Weihnachtsmarkt

An vier Nachmittagen im Dezember bietet das Archäologische Museum Hamburg allen Gästen des Harburger Weihnachtsmarktes ein besonderes... (mehr Infos)

Helms-Museum/Hamburger Museum für Archäologie und die Geschichte Harburgs

am 13.12.14 um 12 Uhr


DAS MÄRCHEN VOM SCHWANENSEE

Schauspiel mit Tanz von Barbara Hass - Musik von Peter Tschaikowsky - Für Kinder von 5 bis ca. 12 Jahren

Prinz Siegfried will nicht heiraten. Lieber spielt er Ball mit Freund Benno oder geht auf Schwanenjagd - bis ihm Prinzessin Odette begegnet. Ihr... (mehr Infos)

Theater für Kinder

am 13.12.14 um 15 Uhr


Der kleine Muck - nach dem Märchen von Wilhelm Hauff

Eine rührende, zauberhafte und lehrreiche Geschichte aus dem Orient

„In Nicea, meiner Vaterstadt, wohnte ein Mann, den man den kleinen Muck nannte.“ – So beginnt Wilhelm Hauffs „Geschichte von dem kleinen Muck“, die... (mehr Infos)

Altonaer Theater

am 13.12.14 um 17.30 Uhr


Der kleine Störtebeker

Hurra: Störtebeker macht nach 600 Jahren wieder in Hamburg fest – im Schmidt Theater auf der Reeperbahn!

Der Pirat Klaus Störtebeker, der die Reichen bestahl, den Armen half und am Ende mit dem Leben zahlte, ist in Norddeutschland eine Legende. Aber wie... (mehr Infos)

Schmidt Tivoli

am 13.12.14 um 11 Uhr

am 13.12.14 um 15 Uhr


Der Weg zum Kind im Stall

Die Weihnachtsgeschichte in fünf Bildern um Dunkelheit und Licht, Freude und Stille ● Kobalt Figurentheater / Berlin ● Regie: Sylvia Deinert ● Figuren und Spiel: Kristiane Balsevicius & Silke Technau

"Es begab sich aber zu der Zeit ...", mit den überlieferten Worten aus dem Lukas-Evangelium beginnt diese Geschichte. Sie erzählt in schlichten,... (mehr Infos)

Fundus Theater

am 13.12.14 um 16 Uhr


Die Abenteuer von Pettersson und Findus

Es spielt das Batavia Ensemble

Erstmals sind in dieser Bühnenfassung fast alle Geschichten um den aufgeweckten Kater und den liebevollen Alten in einem großen Handlungsbogen... (mehr Infos)

Theaterschiff Batavia

am 13.12.14 um 16 Uhr


Die Lange Nacht für Kurze

Übernachten im Rabatzz!, das ist Spiel, Spaß und Abenteuer!

DIE Idee für Geburstagsübernachtungen! • Toben bis zum umfallen • Spannende Spiele • Übernachten ohne Eltern • Frühstücken • Abholen lassen bis... (mehr Infos)

Rabatzz!

am 13.12.14 um 19.30 Uhr


Die Weihnachtsgeschichte

Theaterstück nach der heiligen Schrift

In diesem Theaterstück wird die biblische Geschichte der Geburt Jesu mit sehr viel Humor dargestellt: Die Verkündigung des Engels, daß Maria einen... (mehr Infos)

Galli Theater

am 13.12.14 um 16 Uhr


Foto vom Eingang des Hauses

Dornröschen oder: Pieksen gilt nicht

Kindertheater im Kulturhof Dulsberg

Noch ehe ein Jahr vergeht, werdet ihr eine Tochter haben, sagt der Frosch. In fünfzehn Jahren wird sie sich an einer Spindel stechen, sagt die Fee... (mehr Infos)

Stadtteilbüro Dulsberg

am 13.12.14 um 15 Uhr


Eine Weihnachtsgeschichte - Scrooge

Dem geizigen Scrooge geschieht das Weihnachtswunder - Musical von Christian Berg nach einer Erzählung von Charles Dickens

Mit Charles Dickens „EINE WEIHNACHTSGESCHICHTE“ erfüllt sich Christian Berg einen großen Traum. Seit vielen Jahren möchte er "die für mich schönste... (mehr Infos)

Komödie Winterhuder Fährhaus

am 13.12.14 um 10.30 Uhr

am 13.12.14 um 13.30 Uhr

am 13.12.14 um 16 Uhr


Es weihnachtet

Leitung Uta Milde, 6 - 10 Jahre, Zeit zum Kuscheln und Lauschen in der Vorweihnachtszeit

An diesem Nachmittag wollen wir es uns in der Adventszeit so richtig gemütlich machen und das Warten auf Weihnachten mit wunderbaren Geschichten und... (mehr Infos)

Evangelische Familienbildung Hamburg und Südholstein

am 13.12.14 um 16 Uhr


Gute Nacht Gorilla

"Theater Mär", nach dem Bilderbuch von Peggy Rathmann

Der kleine Gorilla stibitzt dem Zoowärter den Schlüssel! Und nun folgen die Zootiere ihrem Wärter bis ins Schlafzimmer. Gute Nacht, Gorilla! ist... (mehr Infos)

Hamburger Sprechwerk

am 13.12.14 um 15 Uhr


Kleiner Stern im großen All

Die Reise eines Sterns auf der Suche nach seiner Familie - für Kinder ab 5 Jahren

Noch ist er ganz allein, der kleine Stern auf seinem Weg durch die Milchstraße. Aber er begegnet vielen anderen Sternen und erlebt zahlreiche... (mehr Infos)

Planetarium Hamburg

am 13.12.14 um 13 Uhr


Pinocchio

Weihnachtsmärchen für Kinder ab 4 Jahren - Nach dem Kinderbuch von Carlo Collidi

Carlo Collodis Erzählung »Die Abenteuer des Pinocchio« erschien 1883 als Roman und ist seither nicht mehr aus den Kinder-zimmern dieser Welt... (mehr Infos)

St. Pauli Theater

am 13.12.14 um 11 Uhr

am 13.12.14 um 14.30 Uhr


PINOCCHIO

Ein Märchen mit Musik nach dem Original von Carlo Collodi von Jan Radermacher

Pinocchio, die kleine Holzpuppe wünscht sich nichts sehnlicher, als ein echter Junge aus Fleisch und Blut zu werden. Er läuft von zuhause fort und... (mehr Infos)

Hoftheater Ottensen Kindertheater Wackelzahn

am 13.12.14 um 15 Uhr


JIZ  |   Kontakt / Impressum  |   Druckansicht  |   Seitenanfang