Ein Angebot des JIZ Hamburg

Kinder in Bewegung

für Eltern und Kinder bis 3

Kulturpunkt im Barmbek°Basch

30.04.13 - 30.04.15 um 15.30 Uhr


Spaß von morgens bis abends - Das Wochenend-Erlebnis

Kostenlose Teilnahme für Kinder ab 4 Jahren. Zu den angegeben Terminen Sonnabend und Sonntag von 10-18 Uhr. Ohne Voranmeldung.

Werken, Basteln, Malen und eine ganze Menge Spaß! Das ist unser Wochenend-Erlebnis für Klein und Groß! Das Wochenend-Erlebnis ist ein kostenloses... (mehr Infos)

Freilichtmuseum am Kiekeberg

11.01.14 - 04.01.15 um 10 Uhr


Das Ferien-Kreativprogramm für Kinder

Verschiedene Termine vom 8.4.2014 - 14.11.2014

In den Schulferien bietet die Kunststätte Bossard Kreativveranstaltungen für Kinder an, die sich mit Johann Bossard und seinem Gesamtkunstwerk... (mehr Infos)

Kunststätte Bossard

08.04.14 - 04.11.14


Die bunte Runde!

Verschiedene Termine April - Oktober 2014

Eine Atelierzeit für alle ab 5 Jahren ... Wisst Ihr, welche Figuren Johann Bossard in seinen Bildern versteckt hat? Gemeinsam entdecken wir ein... (mehr Infos)

Kunststätte Bossard

20.04.14 - 03.10.14 um 14.30 Uhr


Kinderzirkus — Kurs

Für Kinder ab 6 Jahren

Dieser Kurs macht nicht nur Spaß, sondern fördert auch die Motorik, Motivation & Konzentration und steigert das Selbstwertgefühl. Unterrichtet wird... (mehr Infos)

Evangelische Familienbildung Hamburg und Südholstein

22.08.14 - 26.09.14 um 16 Uhr, 6xFreitag


Blockflöten — Schnupperkurs

Leitung Katharina Appel

Die Blockflöte ist ein idealer Einstieg, um Ihrem Kind Freude an der Musik und am Spielen eines Musikinstrumentes zu vermitteln. Der Unterricht... (mehr Infos)

Evangelische Familienbildung Hamburg und Südholstein

am 13.09.14 um 10 Uhr


Die Lange Nacht für Kurze

Übernachten im Rabatzz!, das ist Spiel, Spaß und Abenteuer!

DIE Idee für Geburstagsübernachtungen! • Toben bis zum umfallen • Spannende Spiele • Übernachten ohne Eltern • Frühstücken • Abholen lassen bis... (mehr Infos)

Rabatzz!

am 13.09.14 um 19.30 Uhr


Ein Igel-Überwinterungskasten für unseren Garten

Unter Anleitung bauen wir einen „Igel-Ü-Kasten“. Dabei gibt es Antworten auf folgende Fragen:

• Wozu braucht der Igel einen Überwinterungskasten? • Wann stelle ich ihn auf? • Was muss ich beim Aufstellen beachten? Nach dem Kurs nehmen die... (mehr Infos)

Evangelische Familienbildung Hamburg und Südholstein

am 13.09.14 um 11 Uhr


Flohmarkt auf dem Hein-Köllisch-Platz

Aufbau ab 9:00 | Abbau bis 17:00

Alle, die einen Stand aufbauen möchten, können sich ab sofort in der GWA anmelden (Tel. 319 36 23, info@gwa-stpauli.de)... (mehr Infos)

KÖLIBRI / GWA St.Pauli e.V.

am 13.09.14 um 10 Uhr


Flussfahrt mit Huhn

Ab 8 Jahren, Deutschland 1983, 106 Minuten, Regie: Arend Agthe

Johanna verbringt die Ferien bei ihrem Opa und ihrem Cousin Robert. Ihr ist alles fremd, aber besonders wundert sie sich über das seltsame Verhalten... (mehr Infos)

Stadtteilhaus Neuwiedenthal

am 13.09.14 um 15 Uhr


Kaluoka'hina - Das Zauberriff

Das 360-Grad-Unterwasserabenteuer - ab 6 Jahren

Die unermesslichen Ozeane unseres Planeten bergen faszinierende Geheimnisse. Eines der wundervollsten ist Kaluoka´hina, ein unberührtes tropisches... (mehr Infos)

Planetarium Hamburg

am 13.09.14 um 13 Uhr


Ki-do: Ganzheitliche Gewaltprävention und intelligente Selbstverteidigung für Kinder

Für Kinder von 7 — 10 Jahren

Ki-do — der Weg der Kinder — ist die intelligente Art der Selbstverteidigung. Es ist das erste Sicherheitstraining in Deutschland, das bereits 1992... (mehr Infos)

Evangelische Familienbildung Hamburg und Südholstein

am 13.09.14 um 09 Uhr, Aufbaukurs


Klingender Samstag Classico

Veranstalter: Das Klingende Museum Hamburg

Anderthalb Stunden geht es rund im Instrumentenkosmos – Streich- und Zupfinstrumente, die große Gruppe der Schlaginstrumente bis hin zu Holzblas- und... (mehr Infos)

am 13.09.14 um 14 Uhr

am 13.09.14 um 16 Uhr


Schwarze Löcher - Monster im All

Eine Reise jenseits von Raum und Zeit – ab 12 Jahren

Unglaublich anziehend und doch sind sie nicht zu sehen – Schwarze Löcher. Ihre Schwerkraft ist so stark, dass nicht einmal Licht entweichen kann.... (mehr Infos)

Planetarium Hamburg

am 13.09.14 um 16.30 Uhr


Tabaluga und die Zeichen der Zeit

Der beliebte Drache, erstmalig als 360-Grad-Erlebnis, erzählt von Gregor Rottschalk, animiert nach den Bildern von Helme Heine und mit der unverwechselbaren Musik von Peter Maffay

Mit Geschepper geht es los: Der Wecker, der den kleinen grünen Drachen TABALUGA jeden Morgen weckt, fällt um und rührt sich nicht mehr. Natürlich... (mehr Infos)

Planetarium Hamburg

am 13.09.14 um 14 Uhr


"Küchenreise um die Welt"

Wir kochen chinesische Frühlingsröllchen, türkische Lammhackbällchen mit Couscous und zum Nachtisch rumänische Papanasis mit Erdbeeren

Die kleinen Kochmützen

am 14.09.14 um 11 Uhr


Der kleine Tag - Das Sternenmusical

Präsentiert von Rolf Zuckowski - für die ganze Familie (ab 6 Jahren). Buch: Wolfram Eicke und Rolf Zuckowski; Musik: Hans Niehaus

Der kleine Tag fiebert seinem Flug auf die Erde entgegen. Was wird er erleben? Wird er ein ganz besonderer Tag sein? Als es endlich soweit ist, reist... (mehr Infos)

Planetarium Hamburg

am 14.09.14 um 11 Uhr


EIN SOMMERNACHTSTRAUM

Märchen nach William Shakespeare von Barbara Hass mit Musik von Felix Mendelssohn-Bartholdy

Eigentlich ist es Winter in Athen, aber im nahen Feenwald sind sogar die Jahreszeiten durcheinander geraten. Der Elfenkönig und seine Königin... (mehr Infos)

Theater für Kinder

am 14.09.14 um 15 Uhr


Entdeckertour in die Ostemündung

Direkt vom hauseigenen Anleger startet die Mocambo zu einer einstündigen Schifffahrt in die Ostemündung.

Anhand fachkundiger Informationen vom Kapitän erfahren Sie auf der Tour in den Mündungstrichter der Oste und Elbe Wissenswertes über Europas größten... (mehr Infos)

Natureum Niederelbe

am 14.09.14 um 13.40 Uhr


Entspanntes Frühstück zusammen mit den Kleinen

Lecker essen und tooooben.

Es gibt ein großes Büffet und ihr könnt spielen und toben. (mehr Infos)

Spielstadt Hamburg XXL

am 14.09.14 um 10 Uhr


Ki-do: Ganzheitliche Gewaltprävention und intelligente Selbstverteidigung für Kinder

Für Kinder von 7 — 10 Jahren

Ki-do — der Weg der Kinder — ist die intelligente Art der Selbstverteidigung. Es ist das erste Sicherheitstraining in Deutschland, das bereits 1992... (mehr Infos)

Evangelische Familienbildung Hamburg und Südholstein

am 14.09.14 um 09 Uhr, Aufbaukurs


Kleiner Stern im großen All

Die Reise eines Sterns auf der Suche nach seiner Familie - für Kinder ab 5 Jahren

Noch ist er ganz allein, der kleine Stern auf seinem Weg durch die Milchstraße. Aber er begegnet vielen anderen Sternen und erlebt zahlreiche... (mehr Infos)

Planetarium Hamburg

am 14.09.14 um 15 Uhr


Onetwothree 1 2 3

Eine Türenkomödie zwischen Wort und Zahl ● Ein zweisprachiges Stück vom FUNDUS THEATER ● Stückentwicklung und Regie: Sylvia Deinert & Tine Krieg mit Produktionsteam: Gyde Borth, Nora Dietrich, Michael Döhnert, Tanja Gwiasda, Ina Hattebier, Fra

Du kannst zählen? Von 1 bis 3? Von 0 bis einhundert? Vielleicht sogar bis eine Million? Nun glaubst Du vielleicht, Du kennst Dich aus in der Welt der... (mehr Infos)

Fundus Theater

am 14.09.14 um 16 Uhr


Pippi Langstrumpf – Open Air

Kindertheater in Wedel bei Hamburg

Sie hat ein Haus, ein kunterbuntes Haus, ein Äffchen und ein Pferd... Pippi-Lotta, Viktualia, Rollgardina, Pfefferminz, Efraims´ Tochter, kurz nur... (mehr Infos)

Theaterschiff Batavia

am 14.09.14 um 16 Uhr


JIZ  |   Kontakt / Impressum  |   Druckansicht  |   Seitenanfang