Ein Angebot des JIZ Hamburg

Kinder in Bewegung

für Eltern und Kinder bis 3

Kulturpunkt im Barmbek°Basch

30.04.13 - 30.04.15 um 15.30 Uhr


Spaß von morgens bis abends - Das Wochenend-Erlebnis

Kostenlose Teilnahme für Kinder ab 4 Jahren. Zu den angegeben Terminen Sonnabend und Sonntag von 10-18 Uhr. Ohne Voranmeldung.

Werken, Basteln, Malen und eine ganze Menge Spaß! Das ist unser Wochenend-Erlebnis für Klein und Groß! Das Wochenend-Erlebnis ist ein kostenloses... (mehr Infos)

Freilichtmuseum am Kiekeberg

11.01.14 - 04.01.15 um 10 Uhr


Das Ferien-Kreativprogramm für Kinder

Verschiedene Termine vom 8.4.2014 - 14.11.2014

In den Schulferien bietet die Kunststätte Bossard Kreativveranstaltungen für Kinder an, die sich mit Johann Bossard und seinem Gesamtkunstwerk... (mehr Infos)

Kunststätte Bossard

08.04.14 - 04.11.14


Die bunte Runde!

Verschiedene Termine April - Oktober 2014

Eine Atelierzeit für alle ab 5 Jahren ... Wisst Ihr, welche Figuren Johann Bossard in seinen Bildern versteckt hat? Gemeinsam entdecken wir ein... (mehr Infos)

Kunststätte Bossard

20.04.14 - 03.10.14 um 14.30 Uhr


Kinderzirkus — Kurs

Für Kinder ab 6 Jahren

Dieser Kurs macht nicht nur Spaß, sondern fördert auch die Motorik, Motivation & Konzentration und steigert das Selbstwertgefühl. Unterrichtet wird... (mehr Infos)

Evangelische Familienbildung Hamburg und Südholstein

22.08.14 - 26.09.14 um 16 Uhr, 6xFreitag


"Küchenreise um die Welt"

Wir kochen chinesische Frühlingsröllchen, türkische Lammhackbällchen mit Couscous und zum Nachtisch rumänische Papanasis mit Erdbeeren

Die kleinen Kochmützen

am 14.09.14 um 11 Uhr


Der kleine Tag - Das Sternenmusical

Präsentiert von Rolf Zuckowski - für die ganze Familie (ab 6 Jahren). Buch: Wolfram Eicke und Rolf Zuckowski; Musik: Hans Niehaus

Der kleine Tag fiebert seinem Flug auf die Erde entgegen. Was wird er erleben? Wird er ein ganz besonderer Tag sein? Als es endlich soweit ist, reist... (mehr Infos)

Planetarium Hamburg

am 14.09.14 um 11 Uhr


EIN SOMMERNACHTSTRAUM

Märchen nach William Shakespeare von Barbara Hass mit Musik von Felix Mendelssohn-Bartholdy

Eigentlich ist es Winter in Athen, aber im nahen Feenwald sind sogar die Jahreszeiten durcheinander geraten. Der Elfenkönig und seine Königin... (mehr Infos)

Theater für Kinder

am 14.09.14 um 15 Uhr


Entdeckertour in die Ostemündung

Direkt vom hauseigenen Anleger startet die Mocambo zu einer einstündigen Schifffahrt in die Ostemündung.

Anhand fachkundiger Informationen vom Kapitän erfahren Sie auf der Tour in den Mündungstrichter der Oste und Elbe Wissenswertes über Europas größten... (mehr Infos)

Natureum Niederelbe

am 14.09.14 um 13.40 Uhr


Entspanntes Frühstück zusammen mit den Kleinen

Lecker essen und tooooben.

Es gibt ein großes Büffet und ihr könnt spielen und toben. (mehr Infos)

Spielstadt Hamburg XXL

am 14.09.14 um 10 Uhr


Ki-do: Ganzheitliche Gewaltprävention und intelligente Selbstverteidigung für Kinder

Für Kinder von 7 — 10 Jahren

Ki-do — der Weg der Kinder — ist die intelligente Art der Selbstverteidigung. Es ist das erste Sicherheitstraining in Deutschland, das bereits 1992... (mehr Infos)

Evangelische Familienbildung Hamburg und Südholstein

am 14.09.14 um 09 Uhr, Aufbaukurs


Kleiner Stern im großen All

Die Reise eines Sterns auf der Suche nach seiner Familie - für Kinder ab 5 Jahren

Noch ist er ganz allein, der kleine Stern auf seinem Weg durch die Milchstraße. Aber er begegnet vielen anderen Sternen und erlebt zahlreiche... (mehr Infos)

Planetarium Hamburg

am 14.09.14 um 15 Uhr


Onetwothree 1 2 3

Eine Türenkomödie zwischen Wort und Zahl ● Ein zweisprachiges Stück vom FUNDUS THEATER ● Stückentwicklung und Regie: Sylvia Deinert & Tine Krieg mit Produktionsteam: Gyde Borth, Nora Dietrich, Michael Döhnert, Tanja Gwiasda, Ina Hattebier, Fra

Du kannst zählen? Von 1 bis 3? Von 0 bis einhundert? Vielleicht sogar bis eine Million? Nun glaubst Du vielleicht, Du kennst Dich aus in der Welt der... (mehr Infos)

Fundus Theater

am 14.09.14 um 16 Uhr


Pippi Langstrumpf – Open Air

Kindertheater in Wedel bei Hamburg

Sie hat ein Haus, ein kunterbuntes Haus, ein Äffchen und ein Pferd... Pippi-Lotta, Viktualia, Rollgardina, Pfefferminz, Efraims´ Tochter, kurz nur... (mehr Infos)

Theaterschiff Batavia

am 14.09.14 um 16 Uhr


Schwarze Löcher - Monster im All

Eine Reise jenseits von Raum und Zeit – ab 12 Jahren

Unglaublich anziehend und doch sind sie nicht zu sehen – Schwarze Löcher. Ihre Schwerkraft ist so stark, dass nicht einmal Licht entweichen kann.... (mehr Infos)

Planetarium Hamburg

am 14.09.14 um 16 Uhr


Tabaluga und die Zeichen der Zeit

Der beliebte Drache, erstmalig als 360-Grad-Erlebnis, erzählt von Gregor Rottschalk, animiert nach den Bildern von Helme Heine und mit der unverwechselbaren Musik von Peter Maffay

Mit Geschepper geht es los: Der Wecker, der den kleinen grünen Drachen TABALUGA jeden Morgen weckt, fällt um und rührt sich nicht mehr. Natürlich... (mehr Infos)

Planetarium Hamburg

am 14.09.14 um 13.30 Uhr


Weltkinderfest

Der Sonntag vor dem Weltkindertag gehört Euch. Erlebt gemeinsam das schönste Fest des Jahres!

Feiern wir zusammen Eure Rechte. Die Vereinten Nationen haben sie vor 25 Jahren aufgeschrieben und sie sind noch heute so aktuell wie eh und je.... (mehr Infos)

KinderKinder e.V.

am 14.09.14 um 11 Uhr


Willi, Piggi und die Bande

Clapp & Buchfink Theater - Ein Hinterhofschlamassel (Comedy und Figurentheater)

Wie die Freundschaft zwischen PIGGI PICKET und WILLI WILSON irgendwo auf dieser Welt in einem alten Hinterhof begann, und fast mit einem tragischen... (mehr Infos)

KÖLIBRI / GWA St.Pauli e.V.

am 15.09.14 um 10.30 Uhr


Die Macht der Sterne

Von der Himmelsscheibe zum Sternenstaub - ab 12 Jahren

Wie bestimmen die Sterne das Geschehen auf unserer Welt? Welche Vorstellungen davon gab es in der Frühzeit der Menschheit, und was wissen wir heute... (mehr Infos)

Planetarium Hamburg

am 16.09.14 um 12 Uhr


Flussfahrt mit Huhn

Ab 8 Jahren, Deutschland 1983, 106 Minuten, Regie: Arend Agthe

Johanna verbringt die Ferien bei ihrem Opa und ihrem Cousin Robert. Ihr ist alles fremd, aber besonders wundert sie sich über das seltsame Verhalten... (mehr Infos)

Westibül

am 16.09.14 um 16 Uhr


Kaluoka'hina - Das Zauberriff

Das 360-Grad-Unterwasserabenteuer - ab 6 Jahren

Die unermesslichen Ozeane unseres Planeten bergen faszinierende Geheimnisse. Eines der wundervollsten ist Kaluoka´hina, ein unberührtes tropisches... (mehr Infos)

Planetarium Hamburg

am 16.09.14 um 10 Uhr


Knerten in der Klemme

Ab 6 Jahren, Norwegen 2011, 69 Minuten, Regie: Arild Østin Ommundsen

Lillebror ist mit seiner Familie in eine neue Stadt gezogen. Dort fällt es ihm schwer Freunde zu finden – doch er hat ja Knerten, seinen Freund aus... (mehr Infos)

Interessengemeinschaft um den Lentersweg e.V. IGL

am 16.09.14 um 15.30 Uhr


Onetwothree 1 2 3

Eine Türenkomödie zwischen Wort und Zahl ● Ein zweisprachiges Stück vom FUNDUS THEATER ● Stückentwicklung und Regie: Sylvia Deinert & Tine Krieg mit Produktionsteam: Gyde Borth, Nora Dietrich, Michael Döhnert, Tanja Gwiasda, Ina Hattebier, Fra

Du kannst zählen? Von 1 bis 3? Von 0 bis einhundert? Vielleicht sogar bis eine Million? Nun glaubst Du vielleicht, Du kennst Dich aus in der Welt der... (mehr Infos)

Fundus Theater

am 16.09.14 um 10 Uhr


Pettersson & Findus - Der beste Kater der Welt!

"Theater con Cuore"

In Gundula Sammer´s Tierpension ist es schon kurz vor Feierabend als noch ein später Gast eintrifft, der sehr verwirrt scheint. „Pettersson. Ich... (mehr Infos)

Hamburger Sprechwerk

am 16.09.14 um 11 Uhr


Sonne, Mond und Stella

Eine Einführung in die Phänomene des Himmels bei Tag und bei Nacht – mit der Weltraumkuh Stella – ab 6 Jahren

An der Sternenkuppel des Planetariums erlebt Ihr den Ablauf der heutigen Nacht. Dort entdeckt Ihr die auffälligsten Planeten und erkennt, wie sie am... (mehr Infos)

Planetarium Hamburg

am 16.09.14 um 11 Uhr


JIZ  |   Kontakt / Impressum  |   Druckansicht  |   Seitenanfang