Ein Angebot des JIZ Hamburg

Kinder in Bewegung

für Eltern und Kinder bis 3

Kulturpunkt im Barmbek°Basch

30.04.13 - 30.04.15 um 15.30 Uhr


Spaß von morgens bis abends - Das Wochenend-Erlebnis

Kostenlose Teilnahme für Kinder ab 4 Jahren. Zu den angegeben Terminen Sonnabend und Sonntag von 10-18 Uhr. Ohne Voranmeldung.

Werken, Basteln, Malen und eine ganze Menge Spaß! Das ist unser Wochenend-Erlebnis für Klein und Groß! Das Wochenend-Erlebnis ist ein kostenloses... (mehr Infos)

Freilichtmuseum am Kiekeberg

11.01.14 - 04.01.15 um 10 Uhr


Schneeweißchen und Rosenrot

Das traditionelle Weihnachtsmärchen für Groß und Klein ab 4 Jahren - Der Vorverkauf beginnt am 01. August 2014 !

Die beiden Mädchen Schneeweißchen und Rosenrot leben mit ihrer Mutter in einer kleinen bescheidenen Hütte in der Nähe des Waldes. Vor der Hütte... (mehr Infos)

Ernst Deutsch Theater

14.11.14 - 23.12.14 Premiere 14.11. / 16 Uhr


Astrid Lindgren - Pippi Langstrumpf

Ein Weihnachtsmärchen der Theater Jugend Hamburg

„Wenn ich mit der Figur der Pippi überhaupt eine andere Absicht hatte, als meine jungen Leser zu amüsieren, so war es das – ihnen zu zeigen, dass man... (mehr Infos)

Zinnschmelze

02.12.14 - 23.12.14 Diverse Termine


Das Geheimnis der Papierrakete

Eine lehrreiche und begeisternde Planetenreise für kleine und große Astronauten - ab 6 Jahren

Im Garten vor dem Haus basteln zwei Kinder aus einem Pappkarton eine Weltraumrakete. Doch wie kommt man damit sicher von der Erde ins All und... (mehr Infos)

Planetarium Hamburg

am 18.12.14 um 10 Uhr


Der kleine Störtebeker

Hurra: Störtebeker macht nach 600 Jahren wieder in Hamburg fest – im Schmidt Theater auf der Reeperbahn!

Der Pirat Klaus Störtebeker, der die Reichen bestahl, den Armen half und am Ende mit dem Leben zahlte, ist in Norddeutschland eine Legende. Aber wie... (mehr Infos)

Schmidt Tivoli

am 18.12.14 um 10 Uhr


Die Weihnachtsgans Auguste

Puppentheater Schlott

Wer Weihnachtsgans mit Weihnachtsbraten gleichsetzt, wird, wie Vater Löwenhaupt auch, eines Besseren belehrt. Am Ende ist Auguste, wie der... (mehr Infos)

Hamburger Puppentheater

am 18.12.14 um 10 Uhr


Dunkles Universum

Eine kosmische Entdeckungsreise ins Unbekannte – ab 12 Jahren

Grandiose kosmische Landschaften in den Tiefen des Alls erwarten Sie auf unserer neuesten Sternenreise, auf der wir Ihnen die wichtigsten... (mehr Infos)

Planetarium Hamburg

am 18.12.14 um 16.30 Uhr


Eine Weihnachtsgeschichte - Scrooge

Dem geizigen Scrooge geschieht das Weihnachtswunder - Musical von Christian Berg nach einer Erzählung von Charles Dickens

Mit Charles Dickens „EINE WEIHNACHTSGESCHICHTE“ erfüllt sich Christian Berg einen großen Traum. Seit vielen Jahren möchte er "die für mich schönste... (mehr Infos)

Komödie Winterhuder Fährhaus

am 18.12.14 um 10.30 Uhr

am 18.12.14 um 15.30 Uhr


Geisterritter

Familienstück für alle ab 10 Jahre

„Mit elf gibt es nichts Schlimmeres als Freunde, die dieselben Süßigkeiten mögen“, findet Jon Whitcroft, der gerade von seiner Mutter auf ein... (mehr Infos)

Thalia Theater

am 18.12.14 um 10 Uhr


Gute Nacht Gorilla

"Theater Mär", nach dem Bilderbuch von Peggy Rathmann

Der kleine Gorilla stibitzt dem Zoowärter den Schlüssel! Und nun folgen die Zootiere ihrem Wärter bis ins Schlafzimmer. Gute Nacht, Gorilla! ist... (mehr Infos)

Hamburger Sprechwerk

am 18.12.14 um 09.30 Uhr

am 18.12.14 um 11 Uhr


Meine Heimat - unser blauer Planet

Ein vergnüglicher und lehrreicher Ausflug in die Natur für alle Erdenbürger ab 4 Jahren. Die Planetariumsshow mit viel Musik von Rolf Zuckowski.

Wunderschön ist sie, vielseitig, bunt und voller Leben: unsere Heimat, die Erde. Rolf Zuckowskis Lied "Meine Heimat ist ein kleiner, blauer Stern"... (mehr Infos)

Planetarium Hamburg

am 18.12.14 um 11 Uhr


Pettersson, Findus und der Hahn

Nach dem Buch von Sven Nordqvist

Der alte Pettersson lebt mit seinen Hühnern und dem Kater Findus auf einem Bauernhof. Dort ist die Welt noch in Ordnung – bis Pettersson den Hahn... (mehr Infos)

Altonaer Theater

am 18.12.14 um 09.30 Uhr

am 18.12.14 um 11 Uhr


Pinocchio

Weihnachtsmärchen für Kinder ab 4 Jahren - Nach dem Kinderbuch von Carlo Collidi

Carlo Collodis Erzählung »Die Abenteuer des Pinocchio« erschien 1883 als Roman und ist seither nicht mehr aus den Kinder-zimmern dieser Welt... (mehr Infos)

St. Pauli Theater

am 18.12.14 um 11 Uhr

am 18.12.14 um 14.30 Uhr

am 18.12.14 um 17 Uhr


Tri Tra Trullala Kasperl Melchior Balthasar

Ein derb-lustiges Krippenspiel von kirschkern & COMPES ● Regie: Marcel Weinand ● Spiel: Judith Compes & Sabine Dahlhaus

Ohjemine! Schwester Theodora und Schwester Elisabet haben aus Versehen den Koffer mit den Kasperpuppen mitgenommen! Und die Krippenfiguren sind im... (mehr Infos)

Fundus Theater

am 18.12.14 um 10 Uhr

am 18.12.14 um 18 Uhr


DAS MÄRCHEN VOM SCHWANENSEE

Schauspiel mit Tanz von Barbara Hass - Musik von Peter Tschaikowsky - Für Kinder von 5 bis ca. 12 Jahren

Prinz Siegfried will nicht heiraten. Lieber spielt er Ball mit Freund Benno oder geht auf Schwanenjagd - bis ihm Prinzessin Odette begegnet. Ihr... (mehr Infos)

Theater für Kinder

am 19.12.14 um 16 Uhr


Der kleine Störtebeker

Hurra: Störtebeker macht nach 600 Jahren wieder in Hamburg fest – im Schmidt Theater auf der Reeperbahn!

Der Pirat Klaus Störtebeker, der die Reichen bestahl, den Armen half und am Ende mit dem Leben zahlte, ist in Norddeutschland eine Legende. Aber wie... (mehr Infos)

Schmidt Tivoli

am 19.12.14 um 10 Uhr


Die drei Fragezeichen und der Tornadojäger

Das zweite von drei bisher unveröffentlichten Original-Hörspielen aus der Kult-Reihe in unübertroffener 3D-Soundqualität – empfohlen ab 8 Jahren und natürlich auch für erwachsene Fans!

Nach dem großartigen Auftakt der 3D-Hörspielreihe mit DIE DREI ??? – DAS GRAB DER INKA-MUMIE folgt nun das zweite Hör-Abenteuer im Sternensaal des... (mehr Infos)

Planetarium Hamburg

am 19.12.14 um 19 Uhr


Die Weihnachtsgeschichte

Theaterstück nach der heiligen Schrift

In diesem Theaterstück wird die biblische Geschichte der Geburt Jesu mit sehr viel Humor dargestellt: Die Verkündigung des Engels, daß Maria einen... (mehr Infos)

Galli Theater

am 19.12.14 um 10 Uhr, Nur für Kindergärten- und Schulgruppen


JIZ  |   Kontakt / Impressum  |   Druckansicht  |   Seitenanfang