Ein Angebot des JIZ Hamburg

Kinder in Bewegung

für Eltern und Kinder bis 3

Kulturpunkt im Barmbek°Basch

30.04.13 - 30.04.15 um 15.30 Uhr


Spaß von morgens bis abends - Das Wochenend-Erlebnis

Kostenlose Teilnahme für Kinder ab 4 Jahren. Zu den angegeben Terminen Sonnabend und Sonntag von 10-18 Uhr. Ohne Voranmeldung.

Werken, Basteln, Malen und eine ganze Menge Spaß! Das ist unser Wochenend-Erlebnis für Klein und Groß! Das Wochenend-Erlebnis ist ein kostenloses... (mehr Infos)

Freilichtmuseum am Kiekeberg

11.01.14 - 04.01.15 um 10 Uhr


Das Ferien-Kreativprogramm für Kinder

Verschiedene Termine vom 8.4.2014 - 14.11.2014

In den Schulferien bietet die Kunststätte Bossard Kreativveranstaltungen für Kinder an, die sich mit Johann Bossard und seinem Gesamtkunstwerk... (mehr Infos)

Kunststätte Bossard

08.04.14 - 04.11.14


Die bunte Runde!

Verschiedene Termine April - Oktober 2014

Eine Atelierzeit für alle ab 5 Jahren ... Wisst Ihr, welche Figuren Johann Bossard in seinen Bildern versteckt hat? Gemeinsam entdecken wir ein... (mehr Infos)

Kunststätte Bossard

20.04.14 - 03.10.14 um 14.30 Uhr


Kinderzirkus — Kurs

Für Kinder ab 6 Jahren

Dieser Kurs macht nicht nur Spaß, sondern fördert auch die Motorik, Motivation & Konzentration und steigert das Selbstwertgefühl. Unterrichtet wird... (mehr Infos)

Evangelische Familienbildung Hamburg und Südholstein

22.08.14 - 26.09.14 um 16 Uhr, 6xFreitag


Sicherheit im Netz beginnt im Kopf

Für Kinder von 10 — 12 Jahren

Kindern und Jugendlichen ist häufig nicht bewusst, dass die zunehmende mediale Vernetzung auch unerwünschte Folgen haben kann. Anregende... (mehr Infos)

Evangelische Familienbildung Hamburg und Südholstein

20.09.14 - 27.09.14 um 10 Uhr, 2 x Sa


"KINDERFLOHMÄRKTE 2014"

Auch 2014 gibt es wieder an fünf Terminen die beliebten Kinderflohmärkte im Rieckhof. Die Flohmärkte finden jeweils von 13.30 bis 16.30 Uhr statt.

Die Termine für die Anmeldung sind: Di. 14.01. für den Flohmarkt am 09.02.14 Di. 18.03. für den Flohmarkt am 06.04.14 Di. 20.05. für den... (mehr Infos)

Kulturzentrum Rieckhof

am 21.09.14 um 13.30 Uhr


Der Froschkönig oder Der eiserne Heinrich

Musical nach dem Kinderbuch von Binette Schroeder und dem Märchen der Brüder Grimm Bühnenfassung: Barbara Hass/Barbara Henneberg, Musik von Barbara Henneberg

Theater für Kinder

am 21.09.14 um 11 Uhr


Der kleine Tag - Das Sternenmusical

Präsentiert von Rolf Zuckowski - für die ganze Familie (ab 6 Jahren). Buch: Wolfram Eicke und Rolf Zuckowski; Musik: Hans Niehaus

Der kleine Tag fiebert seinem Flug auf die Erde entgegen. Was wird er erleben? Wird er ein ganz besonderer Tag sein? Als es endlich soweit ist, reist... (mehr Infos)

Planetarium Hamburg

am 21.09.14 um 11 Uhr


Die drei Fragezeichen

Das erste von drei bisher unveröffentlichten Original-Hörspielen aus der Kult-Reihe in unübertroffener 3D-Soundqualität – empfohlen ab 8 Jahren und natürlich auch für erwachsene Fans

Die weltweit erfolgreichste Hörspielreihe aller Zeiten erobert neue Sphären, denn drei Abenteuer der jugendlichen Detektive aus Rocky Beach werden ab... (mehr Infos)

Planetarium Hamburg

am 21.09.14 um 19 Uhr


EIN SOMMERNACHTSTRAUM

Märchen nach William Shakespeare von Barbara Hass mit Musik von Felix Mendelssohn-Bartholdy

Eigentlich ist es Winter in Athen, aber im nahen Feenwald sind sogar die Jahreszeiten durcheinander geraten. Der Elfenkönig und seine Königin... (mehr Infos)

Theater für Kinder

am 21.09.14 um 15 Uhr


Entspanntes Frühstück zusammen mit den Kleinen

Lecker essen und tooooben.

Es gibt ein großes Büffet und ihr könnt spielen und toben. (mehr Infos)

Spielstadt Hamburg XXL

am 21.09.14 um 10 Uhr


Familienmusik am Sonntagmorgen

»Lieder ohne Worte« - Veranstalter: NDR Sinfonieorchester

Sven Forsberg Violoncello Christof Hahn Klavier Familienmusik am Sonntagmorgen mit Musik von Felix Mendelssohn Bartholdy u.a. Familiensonntag... (mehr Infos)

am 21.09.14 um 11 Uhr


Fest zum Weltkindertag

Das beliebte Familienfest mit Spielmeile und Open-Air-Bühne!

Unter dem Motto „Jedes Kind hat Rechte!“ laden zahlreiche soziale und kulturelle Einrichtungen zum großen Fest für Kinder und ihre Familien ein. Es... (mehr Infos)

Eidelstedter Bürgerhaus e.V. - Stadtteilkulturzentrum

am 21.09.14 um 12 Uhr


Fühlende Fische

Eine Tanzperformance für Euch!

Wie entstehen eigentlich Gefühle und wo im Körper kann man sie spüren? Kann man sie wie Farben mischen? Und was ist der Unterschied zwischen einem... (mehr Infos)

KinderKinder e.V.

am 21.09.14 um 15 Uhr


Hexe Knickebein in der Natur

Mit Hexe Knickebein querfeldein durch die Natur

In ihren Streifzügen durch die Natur lernt die Hexe Knickebein einen frechen Schelm namens Fliegenpilz und den Waldpolizisten Eichelhäher kennen. Sie... (mehr Infos)

Goldbekhaus Zentrum für Stadtteilkultur Winterhude

am 21.09.14 um 15 Uhr


Kaluoka'hina - Das Zauberriff

Das 360-Grad-Unterwasserabenteuer - ab 6 Jahren

Die unermesslichen Ozeane unseres Planeten bergen faszinierende Geheimnisse. Eines der wundervollsten ist Kaluoka´hina, ein unberührtes tropisches... (mehr Infos)

Planetarium Hamburg

am 21.09.14 um 13 Uhr


Knerten in der Klemme

Ab 6 Jahren, Norwegen 2011, 69 Minuten, Regie: Arild Østin Ommundsen

Lillebror ist mit seiner Familie in eine neue Stadt gezogen. Dort fällt es ihm schwer Freunde zu finden – doch er hat ja Knerten, seinen Freund aus... (mehr Infos)

KulturA, Stadtteilkultur Neuallermöhe

am 21.09.14 um 15 Uhr


Pettersson & Findus - Der beste Kater der Welt!

"Theater con Cuore"

In Gundula Sammer´s Tierpension ist es schon kurz vor Feierabend als noch ein später Gast eintrifft, der sehr verwirrt scheint. „Pettersson. Ich... (mehr Infos)

Hamburger Sprechwerk

am 21.09.14 um 15 Uhr


Pippi Langstrumpf – Open Air

Kindertheater in Wedel bei Hamburg

Sie hat ein Haus, ein kunterbuntes Haus, ein Äffchen und ein Pferd... Pippi-Lotta, Viktualia, Rollgardina, Pfefferminz, Efraims´ Tochter, kurz nur... (mehr Infos)

Theaterschiff Batavia

am 21.09.14 um 16 Uhr


Schwarze Löcher - Monster im All

Eine Reise jenseits von Raum und Zeit – ab 12 Jahren

Unglaublich anziehend und doch sind sie nicht zu sehen – Schwarze Löcher. Ihre Schwerkraft ist so stark, dass nicht einmal Licht entweichen kann.... (mehr Infos)

Planetarium Hamburg

am 21.09.14 um 17.45 Uhr


Ssst!

Theater von Anfang an ● florschütz & döhnert / Berlin ● Idee & Spiel, Szenographie: Michael Döhnert & Melanie Florschütz ● Künstlerische Mitarbeit: Joachim Fleischer, Werner Hennrich, Hendrik Mannes ● Musik: Michael Döhnert

Eine Hosentasche ist unergründlich. Manchmal kommt es vor, dass man darin ein weißes Kaninchen findet und dann hat man alle Hände voll zu tun. Denn... (mehr Infos)

Fundus Theater

am 21.09.14 um 16 Uhr


Steinzeit "Sammeln und Jagen"

Zauberstab schnitzen mit einer Feuersteinklinge - Zubereitung einer kleinen Mahlzeit am offenen Feuer

Ort dieses Angebots ist der steinzeitliche Lagerplatz auf dem Museumsgelände. Nach dem Ende der letzten Eiszeit (vor ca. 12.000 Jahren) lebten die... (mehr Infos)

Natureum Niederelbe

am 21.09.14 um 13 Uhr


Tabaluga und die Zeichen der Zeit

Der beliebte Drache, erstmalig als 360-Grad-Erlebnis, erzählt von Gregor Rottschalk, animiert nach den Bildern von Helme Heine und mit der unverwechselbaren Musik von Peter Maffay

Mit Geschepper geht es los: Der Wecker, der den kleinen grünen Drachen TABALUGA jeden Morgen weckt, fällt um und rührt sich nicht mehr. Natürlich... (mehr Infos)

Planetarium Hamburg

am 21.09.14 um 14 Uhr


Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat

Nach dem Kinderbuch von Werner Holzwarth und Wolf Erlbruch. Bewegungstheaterstück für Kinder ab 3 Jahren mit der BuehneBumm

Der kleine Maulwurf kann es nicht fassen. Als er aus dem Maulwurfshügel lugt, macht es „Platsch““ und eine dicke, braune Wurst landet mitten auf... (mehr Infos)

Monsun Theater

am 21.09.14 um 14.30 Uhr


JIZ  |   Kontakt / Impressum  |   Druckansicht  |   Seitenanfang