Ein Angebot des JIZ Hamburg

Kinder in Bewegung

für Eltern und Kinder bis 3

Kulturpunkt im Barmbek°Basch

30.04.13 - 30.04.15 um 15.30 Uhr


Spaß von morgens bis abends - Das Wochenend-Erlebnis

Kostenlose Teilnahme für Kinder ab 4 Jahren. Zu den angegeben Terminen Sonnabend und Sonntag von 10-18 Uhr. Ohne Voranmeldung.

Werken, Basteln, Malen und eine ganze Menge Spaß! Das ist unser Wochenend-Erlebnis für Klein und Groß! Das Wochenend-Erlebnis ist ein kostenloses... (mehr Infos)

Freilichtmuseum am Kiekeberg

11.01.14 - 04.01.15 um 10 Uhr


Kinderzirkus

Bitte mitbringen: Ballett-/Turnschuhe, bequeme Kleidung, Getränk.

Dieser Kurs macht nicht nur Spaß, sondern fördert auch die Motorik, Motivation & Konzentration und steigert das Selbstwertgefühl. Unterrichtet wird... (mehr Infos)

Evangelische Familienbildung Hamburg und Südholstein

31.10.14 - 05.12.14 um 16 Uhr, 6xFreitag


Schneeweißchen und Rosenrot

Das traditionelle Weihnachtsmärchen für Groß und Klein ab 4 Jahren - Der Vorverkauf beginnt am 01. August 2014 !

Die beiden Mädchen Schneeweißchen und Rosenrot leben mit ihrer Mutter in einer kleinen bescheidenen Hütte in der Nähe des Waldes. Vor der Hütte... (mehr Infos)

Ernst Deutsch Theater

14.11.14 - 23.12.14 Premiere 14.11. / 16 Uhr


DAS MÄRCHEN VOM SCHWANENSEE

Schauspiel mit Tanz von Barbara Hass - Musik von Peter Tschaikowsky - Für Kinder von 5 bis ca. 12 Jahren

Prinz Siegfried will nicht heiraten. Lieber spielt er Ball mit Freund Benno oder geht auf Schwanenjagd - bis ihm Prinzessin Odette begegnet. Ihr... (mehr Infos)

Theater für Kinder

am 23.11.14 um 15 Uhr


Der Froschkönig oder Der eiserne Heinrich

Musical nach dem Kinderbuch von Binette Schroeder und dem Märchen der Brüder Grimm Bühnenfassung: Barbara Hass/Barbara Henneberg, Musik von Barbara Henneberg

Theater für Kinder

am 23.11.14 um 11 Uhr


Der kleine Störtebeker

Hurra: Störtebeker macht nach 600 Jahren wieder in Hamburg fest – im Schmidt Theater auf der Reeperbahn!

Der Pirat Klaus Störtebeker, der die Reichen bestahl, den Armen half und am Ende mit dem Leben zahlte, ist in Norddeutschland eine Legende. Aber wie... (mehr Infos)

Schmidt Tivoli

am 23.11.14 um 11 Uhr

am 23.11.14 um 14.30 Uhr


Der kleine Tag - Das Sternenmusical

Präsentiert von Rolf Zuckowski - für die ganze Familie (ab 6 Jahren). Buch: Wolfram Eicke und Rolf Zuckowski; Musik: Hans Niehaus

Der kleine Tag fiebert seinem Flug auf die Erde entgegen. Was wird er erleben? Wird er ein ganz besonderer Tag sein? Als es endlich soweit ist, reist... (mehr Infos)

Planetarium Hamburg

am 23.11.14 um 11 Uhr


Die 3 kleinen Schweinchen

Dorftheater Siemitz

Die Schweinemutter liebt ihre Kinder und den Zirkus. Gemeinsam vollführen sie wundervolle Kunststücke. Doch auch der Magier Rodo Wolfo... (mehr Infos)

Hamburger Puppentheater

am 23.11.14 um 11 Uhr

am 23.11.14 um 15 Uhr


Die drei Fragezeichen und der Tornadojäger

Das zweite von drei bisher unveröffentlichten Original-Hörspielen aus der Kult-Reihe in unübertroffener 3D-Soundqualität – empfohlen ab 8 Jahren und natürlich auch für erwachsene Fans!

Nach dem großartigen Auftakt der 3D-Hörspielreihe mit DIE DREI ??? – DAS GRAB DER INKA-MUMIE folgt nun das zweite Hör-Abenteuer im Sternensaal des... (mehr Infos)

Planetarium Hamburg

am 23.11.14 um 19 Uhr


Entspanntes Frühstück zusammen mit den Kleinen

Lecker essen und tooooben.

Es gibt ein großes Büffet und ihr könnt spielen und toben. (mehr Infos)

Spielstadt Hamburg XXL

am 23.11.14 um 10 Uhr


Kaluoka'hina - Das Zauberriff

Das 360-Grad-Unterwasserabenteuer - ab 6 Jahren

Die unermesslichen Ozeane unseres Planeten bergen faszinierende Geheimnisse. Eines der wundervollsten ist Kaluoka´hina, ein unberührtes tropisches... (mehr Infos)

Planetarium Hamburg

am 23.11.14 um 13 Uhr


Kleiner Stern im großen All

Die Reise eines Sterns auf der Suche nach seiner Familie - für Kinder ab 5 Jahren

Noch ist er ganz allein, der kleine Stern auf seinem Weg durch die Milchstraße. Aber er begegnet vielen anderen Sternen und erlebt zahlreiche... (mehr Infos)

Planetarium Hamburg

am 23.11.14 um 14 Uhr


PINOCCHIO

Ein Märchen mit Musik nach dem Original von Carlo Collodi von Jan Radermacher

Pinocchio, die kleine Holzpuppe wünscht sich nichts sehnlicher, als ein echter Junge aus Fleisch und Blut zu werden. Er läuft von zuhause fort und... (mehr Infos)

Hoftheater Ottensen Kindertheater Wackelzahn

am 23.11.14 um 15 Uhr


Tabaluga und die Zeichen der Zeit

Der beliebte Drache, erstmalig als 360-Grad-Erlebnis, erzählt von Gregor Rottschalk, animiert nach den Bildern von Helme Heine und mit der unverwechselbaren Musik von Peter Maffay

Mit Geschepper geht es los: Der Wecker, der den kleinen grünen Drachen TABALUGA jeden Morgen weckt, fällt um und rührt sich nicht mehr. Natürlich... (mehr Infos)

Planetarium Hamburg

am 23.11.14 um 16.15 Uhr


Urmel aus dem Eis

Familienmusical für Kinder ab 4 Jahren

Auf der Insel Titiwu lebt der Professor Habakuk Tibatong mit seiner sprechenden Hausschweindame Wutz. Er hat eine Methode entwickelt, Tieren das... (mehr Infos)

Das kleine Hoftheater

am 23.11.14 um 13.30 Uhr

am 23.11.14 um 16.30 Uhr


Wo die wilden Kerle wohnen

Figurentheater Neumond

Frei nach dem Kinderbuch von Maurice Sendak. Figurentheater mit Live-Musik für Wilde. Dies ist die Geschichte von Max, der mit einem Boot zur... (mehr Infos)

KÖLIBRI / GWA St.Pauli e.V.

am 23.11.14 um 16 Uhr


WUM und BUM und die Damen DING DONG

Frei nach dem gleichnamigen Buch von Brigitte Werner - für Kinder 3 - 7 Jahren

Wum und Bum und die Damen Ding Dong leben zusammen in einem Haus, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten und sich erst einmal gar nicht... (mehr Infos)

Monsun Theater

am 23.11.14 um 14.30 Uhr


Findet Nemo

Ab 6 Jahren, USA 2003, 100 Minuten, Regie: Andrew Stanton (Oscar für den besten Animationsfi lm 2004)

Seit alle Angehörigen bei einem Überfall von Raubfischen ums Leben gekommen sind, ist der Clownfisch Marlin fast verrückt vor Sorge um Nemo, seinen... (mehr Infos)

Klick - Kindermuseum

am 24.11.14 um 16.30 Uhr


König Artus

Ein Sagengespinst von Rittern, Zauberern, Prinzessinnen und Schurken - für Menschen ab 8 Jahren

Es herrschen finstere Zeiten: England ist von zahlreichen Feinden im Innern und von außen bedroht; einen König, der das Land regiert, gibt es nicht.... (mehr Infos)

Deutsches Schauspielhaus

am 24.11.14 um 10 Uhr


das logo des jenfeldhauses

Das Papperlapapp der Tiere

Musiktheater zum Genießen und Zuhören - Für Kinder ab 4 Jahren und ihre Erwachsenen

Tiere sprechen. Sie schnattern, maunzen, brummen, kratzen, scharren, krächzen, brüllen - mal mehr, mal weniger verständlich. Vielleicht können sie... (mehr Infos)

Jenfeld Haus - Kultur und Begegnung

am 25.11.14 um 09 Uhr

am 25.11.14 um 11 Uhr


JIZ  |   Kontakt / Impressum  |   Druckansicht  |   Seitenanfang